WebDesign Groth aus Witten (Ruhr)  Telefon: 0177 513 885 4  E−Mail: post@webdesign−groth.de

WebDesign mit Phantasie


Werfen Sie mit uns
einen Blick in unser Schaufenster!

Das Bild zeigt uns, wie wir vor einem großen Tabletrechner stehen.

Jede von uns erstellte Präsenz stellt ein Unikat dar.
Wir arbeiten weder mit Schablonen noch mit Baukästen.

Sämtliche Fotografien, Grafiken und multimediale Elemente sind von uns selbst gefertigt.

Durch unsere Kreativität und Phantasie wird Ihre Internetpräsenz unverwechselbar.

Das ist unsere Stärke.

 

Arztpraxis

Für eine Hautarztpraxis in Hagen erstellten wir eine neue Internetpräsenz.

Das Design passt sich dem Anzeigegerät an und ermöglicht somit eine optimale Betrachtung der Seiten.
Diese Art des Designs nennt man responsive webdesign.

Die notwendigen Grafiken und Fotografien wurden auch von uns erstellt.

„Mit meinem neu gestalteten Internetauftritt von WebDesign GROTH
präsentiere ich mich und meine Praxis zeitgemäß, benutzerfreundlich und barrierearm.”

Dr. med. Grimm, Hautarzt aus Hagen

Arztpraxis Zubehör

Zusätzlich zum Internetauftritt der Arztpraxis von Dr. Grimm gestalteten wir, angepasst an das Design der Internetpräsenz, die Visitenkarten, Aufsteller aus Acrylglas und Praxis-Fibeln mit Patienteninformationen.

 

Virtuelle 3D-Modelle

Auf diesem Bild ist ein 3D-Modell zu sehen. Links befindet sich der Mond, vor dem sich ein Satellit bewegt.
 

Persönlichkeitsfotografie

Auf diesem Bild sind einige Portraits abgebildet.
 

Yoga Studio

Für eine Yoga-Schule in Wetter entwickelten wir eine statische Präsenz mit einem passenden Farbschema.

Der Vorteil dieser statischen Präsenz liegt u.a. in einer kurzen Ladezeit. Dies ist auch ein Kriterium für die Platzierung bei Suchmaschinen (Suchmaschinenoptimierung SEO).

Auch die Fotografien und eine Anfahrtsskizze (die wir später durch eine Google-Karte ersetzten) wurden von uns gefertigt.

 
 

Italienische Herrenmaßanzüge

Für diese neue Präsenz fertigten wir ebenfalls die Fotografien, Grafiken und suchmaschinen-freundliche Texte an.

Die Fotografien auf der Startseite werden mittels eines Überblendeffektes dargestellt.

Damit sich die Präsenz auf unterschiedlichen Monitoren optimal darstellen lässt, gestalteten wir sie mit Hilfe des responsiven Webdesigns (RWD).

 
 

Integrationsrat Witten

Der Internetauftritt des Integrationsrates in Witten wurde von uns mittels eines Redaktionssystems (auch Content Management System CMS genannt) realisiert.
Dies ermöglicht den Redakteuren die Inhalte der Seiten selbst zu aktualisieren.

Sämtliche Fotografien und Grafiken der ursprünglichen Präsenz wurden von uns erstellt.
Ebenso wurde das Logo und der Slogan "WIR lässt Integration wachsen" von uns entwickelt.

Bitte beachten Sie, dass für die Inhalte und die Pflege der Präsenz die jeweiligen Redakteure des Integrationsrates verantwortlich sind.
Das Erscheinungsbild weicht daher vom ursprünglichen Zustand ab!

 

Kabarettistinnen
Mia & Threschen

Für die beiden Kabarettistinnen Mia & Threschen gestalteten wir eine statische Internetpräsenz. Während eines Auftritts und eines Fototermins entstanden die Fotografien, Ton- und Filmaufnahmen für ihren Internetauftritt.

Mia und Threschen haben sich in den Ruhestand verabschiedet.
Sie treten leider nicht mehr auf, daher findet keine Aktualisierung ihrer Internetpräsenz statt.

Italienische Mode

Für ein Modegeschäft, welches neu eröffnet wurde, gestalteten wir eine Webvisitenkarte. Dabei handelt es sich um eine Internetpräsenz, die nur aus einer Seite besteht, aber dennoch alle wichtigen Informationen enthält.

Auch für diesen Auftrag produzierten wir den Text und die Fotografien, welche als Panoramabilder mit Überblendeffekt integriert wurden.

 
 

Wohnkultur

Für ein Geschäft für Wohnkultur entwickelten wir eine Web-Visitenkarte.

Im oberen Bereich der Seite werden Bilder angezeigt, welche mittels eines langsamen Überblendeffektes ausgetauscht werden. Die Verwendung von drei Spalten schaffte genügend Platz zur Beschreibung des Angebotes.

Wir integrierten in diesen Internetauftritt einen von uns hergestellten Imagefilm.
Dauer: 120 Sekunden